+43 676 62 47 151

info@physio-proaktivremove-this.ph.at
info@physio-proaktivremove-this.ph.at

+43 676 62 47 151

info@physio-proaktivremove-this.ph.at

+43 676 62 47 151

Starten. Fokussiert bleiben. Ziel erreichen.

Physiotherapie für
Sportler:innen

Du hast beim Ski- oder Radfahren Rückenschmerzen oder dir Knie oder Schulter verletzt?

Du möchtest nach einem Sportunfall rasch wieder fit werden?

Ich helfe dir dabei – egal ob Profi- oder Hobby-Sportler.

sportphysiotherapie

Du hast dich beim Sport verletzt oder
bist operiert worden?

Dann helfe ich dir, deine Sportart rasch wieder ausüben zu können.

Du willst aktiv sein und dich bewegen, bist aber unsicher, ob dir gewisse Bewegungen schaden könnten oder welche Bewegungen am besten für dich sind?
Auch dann bist du in der Sportphysiotherapie genau richtig.

Was ist Sportphysiotherapie?

Die Sportphysiotherapie ist als Erweiterung der normalen Physiotherapie zu sehen. Mittels Physiotherapie sollen bisherige Probleme und Beschwerden soweit reduziert oder verbessert werden, dass ein normaler Alltag ohne Einschränkungen stattfinden kann.

In der Sportphysiotherapie werden Maßnahmen darüber hinaus so gewählt, dass nicht nur ein beschwerdefreier Alltag, sondern die Ausübung der gewünschten sportlichen Aktivität möglich ist.

Ich begleite dich, dein Ziel zu erreichen und dran zu bleiben.

Hast du gewusst, dass du auch ohne Verletzung zum Physiotherapeuten gehen kannst?

Präventiv-Therapie ist dafür da, lange fit und beschwerdefrei zu bleiben.

sportphysiotherapie-salzkammergut

Sportphysiotherapie im Salzkammergut

Für Profi- und Hobbysportler

sportphysiotherapie

Muskelaufbau durch Bewegung, die zu dir passt.

Physiotherapie, die darauf abzielt, die für dich geeignete und sichere Sportart zu finden und dadurch langfristig Beschwerdefreiheit zu erreichen.

laufanalyse

Laufanalyse und Trainingsplan

Diese speziell auf Läuferinnen und Läufer abgestimmte Sportphysiotherapie umfasst u. a. Laufanalyse und Laufstilanpassung präventiv oder nach einer Verletzung.

reha sportler

Reha in Bad Aussee

Rehabilitation nach Verletzung und Operation mit dem Ziel, möglichst uneingeschränkte Beweglichkeit herzustellen und die eigene Sportart wieder ausüben zu können.

Das sagen
meine Patient:innen
über ihre Erfolge mit Physio ProAktiv

„Ich laufe seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne. Leider haben mich meine Knieprobleme zunehmend daran gehindert meinen Sport weiter auszuüben. Dass ich falsch laufe war mir aber nie bewusst. Dank Laufanalyse und einer Laufstilanpassung bei Philipp bin ich jetzt endlich wieder beschwerdefrei.

Herzlichen Dank dafür!”

Edin Mujagic

„Kreuzheben, Boxbewegungen, Laufen. Dinge, die ich nach einem Bandscheibenvorfall nicht mehr für möglich gehalten habe, wurden Teil meines Physio-Programms und sind inzwischen zu meiner Routine geworden.

Die Angst vorm plötzlichen Schmerz lässt endlich nach und ich merke, wie sicher sich meine Bewegungen wieder anfühlen. Danke für die tolle Behandlung, und das vielfältige Setup an Übungen.

So macht Physiotherapie richtig Spaß!”

Antonia Knall

„Philipp ist fachlich und menschlich top; jemand der komplexe Zusammenhänge klar und verständlich erklären kann.

Hat mir sehr geholfen! Uneingeschränkte Empfehlung.”

Gerald Schweiger

Bist du bereit?