+43 676 62 47 151

info@physio-proaktivremove-this.ph.at
info@physio-proaktivremove-this.ph.at

+43 676 62 47 151

info@physio-proaktivremove-this.ph.at

+43 676 62 47 151

Kinderphysiotherapie im Salzkammergut

Physiotherapie für
Kinder & Jugendliche

Ich möchte etwas dazu beitragen,
dass dein Kind gesund und schmerzfrei
durch’s Leben gehen kann.

kinderphysiotherapie im Salzkammergut

Unsere Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. Sie laufen herum, klettern auf Bäume, balancieren am Wegrand und springen umher. Smartphone, Tablet, Fernsehen und Stress bereits in den ersten Schuljahren blockieren diesen Bewegungsdrang.

Durch gezielte sportliche Betätigung können wir die Funktionsweise des noch jungen Bewegungsapparats deutlich verbessern.

Klären wir gemeinsam, welche Aktivität oder welche Intensität sinnvoll ist.

kinderphysiotherapie

Jedes Kind
ist
einzigartig.

Kein Mensch gleicht dem anderen. Physiotherapie kann somit niemals für zwei verschiedene Menschen gleich sein. Im Kinder- und Jugendbereich ist dieser Unterschied noch viel deutlicher. Zwei Kinder können im gleichen Alter sein und sich dennoch in völlig unterschiedlichen Entwicklungsphasen befinden.

Bewegungs- und Haltungstipps speziell für Kinder und Jugendliche

An das Wachstum des Skeletts müssen sich Muskeln, Sehnen, Bänder und andere Strukturen anpassen. Dabei entsteht oft ein Ungleichgewicht, das schon im Kindesalter oder später im Erwachsenenalter zu Beschwerden führen kann.

Übungen und Anleitung für Eltern und Kinder

So vielfältig die Probleme in den Wachstumsphasen auch sein können, so ist das Potential der Physiotherapie gerade in jungen Jahren enorm hoch. Im Gegensatz zu ausgewachsenen Menschen können sich Kinder und Jugendliche bei einer gezielten Therapie viel leichter vollständig von Problemen am Bewegungsapparat erholen.

Kinderphysiotherapie im Salzkammergut

Für Kinder ab 5 Jahren biete ich folgende Leistungen an

bewegungsanalyse kinder

Bewegungs- und Haltungsanalyse bei Kindern

Kinderphysio umfasst die Befundung, Beratung und Anleitung, um Defizite und Entwicklungsstörungen am Bewegungsapparat zu erkennen (u. a. Fußfehlstellung, Haltung, Zehenspitzengang, Schiefhals, Trichterbrust), auszugleichen und Folgeschäden zu verhindern.

Kinderphysiotherapie im salzkammergut

Gezielte Therapie und Anleitung für Kinder

Bei bestehenden Beschwerden helfe ich durch gezielte Therapiemethoden (welche Bewegung ist sinnvoll und gut, in welcher Intensität und worauf muss geachtet werden?).

Wert gelegt wird auf die Anleitung sowohl der Kinder und Jugendlichen als auch der Eltern.

Philipp Holzer Physio ProAktiv

Reha für Kinder & Jugendliche

Ich biete speziell auf den Entwicklungsstatus des jeweiligen Kindes bezogene Physiotherapie zur Rehabilitation nach Verletzungen, Unfällen und Operationen.

Alle Körperfunktionen sollen wieder hergestellt und Folgeerkrankungen sowie Beschwerden und Einschränkungen verhindert werden.

Das sagen
meine Patient:innen
über ihre Erfolge mit Physio ProAktiv

„Nachdem mein Sohn zunehmend Schmerzen in der Hüfte hatte und uns niemand so recht sagen konnte, was wir tun sollten, war die Sorge sehr groß. Philipp war sehr bemüht die Ursache herauszufinden und hat sich viel Zeit genommen, um auf alle unsere Fragen einzugehen. Das Übungsprogramm war zwar intensiv aber mittlerweile ist mein Sohn schmerzfrei und wir würden immer wieder zu ihm gehen.”
Julian Dubois

„Meine 5-jährige Tochter benötigte nach einer Sportverletzung beim Turnen Physiotherapie am Knie. Durch die professionelle Anleitung von Philipp wurden ihre langwierigen Knieschmerzen endlich besser und die Motivation, die Übungen auch zu Hause selbständig zu machen, blieb auch.”

Nicole Hayn

„Mein Sohn wurde mit 5 Jahren an beiden Füßen operiert. Jetzt mit 12 Jahren ist die Beweglichkeit auf einem Fuß eingeschränkt. Philipp nahm sich Zeit, um nach der Ursache der Beschwerden zu suchen.

Schon nach den ersten Übungseinheiten ist die Beweglichkeit des Fußes sichtbar besser geworden. Philipp hat viel Fachwissen und ist menschlich absolut top. Ich kann Philipp nur weiterempfehlen.”

Veronika Scharinger

Bist du bereit?